Dienstleistungen rund ums geschriebene Wort
Lektorat | Texte
 



Jutta Robens M.A.
Schwarzenbroichstr. 42
D 52355 Düren

Fon: +49 (0) 2421 20 91 13
» mail@juttarobens.de

Mitgliedschaft im:
» Verband der Freien Lektorinnen
und Lektoren (VFLL) e.V.





LEHR- UND GESELLENJAHRE
Mein Handwerk habe ich von A wie Adjektiv bis Z wie Zitat während des Studiums der Romanischen Philologie erlernt und bei der Betreuung unterschiedlichster wissenschaftlicher Publikationen am Institut für Romanische Philologie der RWTH Aachen von 1994 bis 2002 praktisch angewendet und verfeinert.

PHILOLOGISCHE WERKSTATT
Seit 2003 betreibe ich meine eigene philologische Werkstatt und wende mein Wissen auf die unterschiedlichsten Formen der Sprachverwendung im Alltag an. So vielfältig wie die Sprache, so vielfältig ist auch meine Tätigkeit. Schwerpunktmäßig lektoriere und verfasse ich – vom Flyer bis zur Website – Texte für die Unternehmensdarstellung/-kommunikation. Auch hier ist eine stimmige und präzise Sprache grundlegend, um Informationen, Produkte und Dienstleistungen zielgruppengerecht zu vermitteln. Außerdem lektoriere ich Zeitschriften, Sach- und Fachtexte sowie übersetzte Texte.

Beispiele meiner Arbeit finden Sie unter » Referenzen.