Dienstleistungen rund ums geschriebene Wort
Lektorat | Text | Recherche
 



Jutta Robens M.A.
Schwarzenbroichstr. 42
D 52355 Düren

Fon: +49 (0) 2421 20 91 13
» mail@juttarobens.de

Mitgliedschaften:
» Verband der Freien Lektorinnen
und Lektoren (VFLL) e.V.

» Dürener Unternehmer-Netzwerk




LEHR- UND GESELLENJAHRE
Mein Handwerk habe ich von A wie Adjektiv bis Z wie Zitat während des Studiums der Romanischen Philologie erlernt und bei der Betreuung unterschiedlichster wissenschaftlicher Publikationen sowie bei der Recherche und Bibliotheksarbeit am Institut für Romanische Philologie der RWTH Aachen von 1994 bis 2002 praktisch ausgeübt.

PHILOLOGISCHE WERKSTATT
Seit 2003 betreibe ich meine eigene philologische Werkstatt. Zu meinem Arbeitsgebiet gehören weiterhin Texte aus dem wissenschaftlichen Bereich, aber auch Sach- und Fachtexte sowie Übersetzungen. Außerdem bearbeite und verfasse ich Texte für Privatpersonen, Unternehmen, Institutionen und Vereine.

PROJEKTBEISPIELE
Publikationsbetreuung:
Prof. Dr. Richard Baum: Tobler/Lommatzsch, Altfranzösisches Wörterbuch.
(Bd. 12,2; erscheint 2011).
Übersetzungslektorat:
Anne Karpf: Frauen reden anders, Männer auch. Ehrenwirth 2006
(zus. mit » Dr. Andrea Kamphuis).
Weitere Beispiele meiner Arbeit nenne ich gerne auf Anfrage.

HONORAR
Das Honorar richtet sich nach Art und Umfang der Leistungen. Ich orientiere mich an den Honorarbeispielen des VFLL e.V. Gerne erstelle ich ein auf Ihre Texte und Wünsche zugeschnittenes Angebot.